Elterninitiative Murkel e.V.
  home > Aktuelles  
 
Aktuelles
Übersicht Jesper Juul: „Vom Gehorsam zur Verantwortung – Neue Impulse für Eltern, Erzieher und Pädagogen“ >>
VR-Bank on Tour: 500 Euro gehen an den Murkel e.V.! Die VR-Bank unternahm eine 6-tägige Wanderwoche durch die Region "für den guten Zweck" und der Murkel e.V. profitierte

VR-Bank on Tour! Der Murkel e.V. erhält 500 Euro für den Wandertag vom 27.07.2013!

6-tägige Wanderwoche durch die Region - Wandern für den guten Zweck

 

                                                                                      

Der VR-Wandertag am 27. Juli 2013 zugunsten des Murkel e.V. führte vom Kloster Heisterbach über Dollendorfer Hardt – Kasseler Heide – Oelinghoven (Mittagspause und Scheckübergabe) – Stieldorferhohn zum Thomasberg, nach Weilberg und zurück zum Kloster Heisterbach. Leider waren für diesen Tag Unwetter angesagt und so kamen entsprechend weniger Wanderfreunde zusammen. Am Ende aber gab es von der VR einen Scheck über 500 Euro für die Murkelkinder und die sagen nun "danke VR"!

Sieben Murkel-Kinder waren bis zur Mittagspause munter mitgewandert und die nahmen dann mit Sonja Recht, die den Murkel-Vorstand repräsentierte, den 500€-Scheck sowie eine Trinkflasche und Teddybären in Empfang.

Fotos: Quentin Bröhl                             

Die VR-Wanderungen

Während der Wanderwoche "VR-Bank on Tour" wurde ab dem 23.07.2013 täglich von 10:00 bis ca. 16:00 Uhr gewandert. Die Startgelder der Teilnehmer wurden durch die VR-Bank verdoppelt und an regionale soziale Projekte gespendet, wie auch den Murkel e.V. Jede Kommune, in der die VR-Bank vertreten ist, wurde mit jeweils einer Wanderung bedacht. 

Die Wanderer trafen sich jeweils um 10:00 Uhr am angegebenen Startpunkt und freuten sich zunächst auf ein leckeres Frühstückspaket von der VR-Bank. Damit man sich auch während der Mittagsrast für die zweite Hälfte der Wanderung stärken konnte, servierte das VR-Mitarbeiterteam jeden Tag eine leckere Suppe bzw. einen Eintopf (5 Euro). 

Die Touren wurden von den Wanderfreunden Rhein-Sieg e.V. entwickelt, die die Gruppe auch bei allen sechs Wanderungen angeführt hat.

Weitere Informationen zu den Wandertouren erhalten Sie hier: www.vrbankrheinsieg.de/wir_fuer_sie/veranstaltungen/2013/vr-bank-on-tour.html

 



Zuletzt geändert von   am 15 Aug 2013  um 10:26
Übersicht Jesper Juul: „Vom Gehorsam zur Verantwortung – Neue Impulse für Eltern, Erzieher und Pädagogen“ >>


 
Top! Top!