Elterninitiative Murkel e.V.
  home > Aktuelles  
 
Aktuelles
<< Informationen zur Vergabe der Kita-Plätze für das Kindergartenjahr 2017/18 Übersicht Murkel feierte buntes Familienfest am Sonnenhang >>
Murkel-Kinder sangen mit ihren Senioren-Singpaten zum 100. Mal „Am 27.09.2016 trafen sich die Singpaten Jürgen (75), Karla (65), Heide (75), Anne (83), Herbert (74), Marlene (70), Johannes (81) und Hildegard (68) zum 100. Mal mit den Pänz im Kinderhaus Murkel I.

Das kleine Programm für das generationsübergreifende Singen wird unter der Leitung von Jürgen Berger zusammengestellt und von den Seniorinnen und Senioren selber moderiert.

Es fängt stets mit dem Lied „Schön ist die Welt…“ an; das richtige Lied für gute Laune und Lust zum Mitmachen. Alle Lieder werden instrumental mit Gitarre, Akkordeon und Mandoline begleitet.

Die nachfolgenden Liedtexte kennen wir „großen Leute“ noch aus unserer Kindheit. Die Kinder lieben die Texte, die Wiederholungen, das Singen und das Spielen von „Bruder Jakob…“, „Schornsteinfeger ging spazieren…“, „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad…“ und sind mit großem Eifer dabei. An der Altersstruktur der Seniorinnen und Senioren lässt sich eindeutig erkennen: Musik hält jung und fit!“

 



Zuletzt geändert von olja (olja)  am 29 Sep 2016  um 09:09
<< Informationen zur Vergabe der Kita-Plätze für das Kindergartenjahr 2017/18 Übersicht Murkel feierte buntes Familienfest am Sonnenhang >>


 
Top! Top!